Das ist das neue Häusschen von Mathias. Irgendwie gefällt mir der Schnitt ganz gut.

Ein paar Möbel muss er noch auftreiben. Die sind schließlich alle bei Jessica geblieben. Aber er wollte auch gar nichts mitnehmen, was ihn schmerzlich erinnern könnte.

Wenn schon ein Neuanfang, dann richtig.

Geraldine und Mr Blaupulli kamen zufällig vorbei und Mathias rannte natürlich gleich raus, um sich vorzustellen. Geraldine ist nach seinem Geschmack.

Ach, ausgerechnet in dem Moment ruft Adelgunde an und läd ihn nach Downtown ein.

Er zögerte kurz, nahm dann aber an. Mit Geraldinde konnte er sich auch noch später näher unterhalten.

Gunnar, Adelgunde, der nette Typ, der gerade voll gegen die Telefonzelle läuft, dahinter vermute ich Löwe und Hanna ist auch dabei.

Ei, die Laura. Die kennen wir doch schon aus dem Park. Mathias legt sich ins Zeug, um sich mit ihr anzufreunden.

Beim Essen weint er sich ein bisschen bei Hanna aus.

Aber Hanna hat kein Verständnis, sondern wäscht Mathias den Kopf. Wenn man sich für eine Ehe entscheidet, muss man in guten wie in schlechten Zeiten zum Partner halten. Für was heiratet man sonst. (Äh, ja, aus Liebe natürlich auch.)

Und wenn Mathias so ungehemmt durch die Gegend flirtet, muss er sich nicht beschweren, wenn Jessica auch mal flirtet.

Hm, ja, denkt Mathias. Irgendwie hat Hanna recht. Aber er mag gar nicht weiter darüber nachdenken.

Ja wie jetzt? Sind die beiden Zwillinge? Sie bestreiten es.

Mir macht es die Entscheidung nicht leichter, ....

zwischen den Dreien. Ich tendiere zu Laura oder Adelgunde. Laura ist mir am sympathischsten. Adelgunde würde für meine dunkelhaarige Linie sorgen. lol xDD Außerdem finde ich, sieht sie reicher aus als Geraldine. Und Mathias findet sie ja so toll. Aber so eine Hakennase ist nicht zu unterschätzen. Ja, ja, da sieht Ihr mal, was für Gedanken ich mir mache.

 

Tuftööö!

Mathias macht sich ganz andere Gedanken.Ok, es soll mir recht sein. Das hübsche von Laura, das Geld von Adelgunde. Höhö. (...Dachte ich...)

Aber dann musste sich Mathias erst mal um etwas ganz anderes kümmern. Seine Cousine war gestorben und nun hatte er eine Anfrage vom Jugendamt bekommen, ob er sich um David kümmern würde. Den Sohn seiner Cousine.

Das war für Mathias gar keine Frage. Er hat sich mit David immer gut verstanden. Zudem war es Davids Wunsch, zu Mathia zu kommen.

"Wir beide, wir werden das schaffen!"

David hoffte es.

Während David im Garten spielte,

versuchte Mathias sich als Koch.

Geraldine hat ihm gesagt, dass mit einem Kind im Haus, die Zeiten der Fertiggerichte vorbei sein müssen.

Oh je. Fängt ja gut an.

Denkt sich auch David, der das Essen kaum runter bekommt.

Schnell versucht David das Thema zu wechseln, damit es Mathias nicht auffällt, dass er das Essen auf keinen Fall runter bekommt.

David würde sich ja nieee scheiden lassen.

Gegen Abend ist er so ko, dass er auf dem Sofa einschläft.

Man kommt sich näher.

David ist auch froh, dass Geraldine da ist und was leckeres zu Abend kocht.

Mathias hat David ein Hochbett besorgt. Da ist schon ein bisschen der Lack ab, aber das Geld hat man gerade nicht so dicke.

Die Fahrgemeinschaft steht schon vor der Tür (Mathias hat verschlafen), als ihm einfällt, er braucht ein Kindermädchen.

(Die Wände sind asichtlich runter geklappt, dass Ihr seht, wie es aussieht.)

Jetzt habe ich dem Saubär schon ne Duschwanne gekauft...

...das gibt es ja wohl nicht!!

Geraldine kommt, um einzuziehen. Das weiß sie zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht. xD

Mathias ruft Jessica an. Er will sich wieder vertragen. Schließlich sind beide doch erwachsen.

Er gratuliert ihr zu Phillina.

David zeigt Mathias, was er heute im Turnen gelernt hat.

Auch sonst ist David...

.... immer in Aktion.

Geraldine bekommt plötzlich die Grippe.

Und ich Angst um sie, weil ich noch keinen Sim so hab husten sehen.

Damit David und Mathias sich nicht anstecken, werden die Betten getauscht. Beziehungsmäßig zum Glück kein Problem.

So sieht sie umgestylt von vorne aus.

Ehrlich gesagt, ich bereue es gar nicht, dass ich Jessica und Mathias getrennt habe.

Geraldine, David und Mathias sind so eine tolle Familie!!

Mathias gibt eine Party. Geraldine ist auf der Arbeit. Sie hat nämlich Angst vor Partys.

Man versteht sich wieder ganz gut.

Mathias, Mathias, nicht übertreiben! Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

Beatrix, Hanna und Laura.

Lol, fällt Euch was auf? Nur Frauen. (Hat aber keine tiefere Bedeutung).

Das ehemalige Badezimmer ist das neue Kinderzimmer von David. Und ein Stück vom Schlafzimmer habe ich für das Bad abgezweigt.

Wenn Mathias nichts zu Essen macht, bedient man sich halt selbst. Man ist ja quasie in der Familie.

Hier bringt David Desiree mit nach Hause gebracht.

Aber momentan hat David ganz andere Pobleme.

Da interessiert ihn auch die 1+ nicht.

Aber klar, so ein aktiver Junge hat Schwierigkeiten so lange in der Schule still zu sitzen.

Also kaufen wir ein Flugzeug. Erhöht den Spaßfaktor und das Mechanikverständnis.

Geraldine wünscht sich einen Hund. Oder war es David?

Hübsches Profil, die Geraldine.

Den Hund nennen wir der Einfachheitshalber mal Hund.

(Jaja, ich gebe zu, ich habe den Namen vergessen).

Das ist Liebe. ♥

Geraldine hat noch geschafft, Suppe zu kochen, bevor sie tot müde ins Bett gefallen ist. (Ach, sie ist übrigens wieder gesund. xD)

Aber wer würde die Suppe schon Chips bevorzugen?

~Eben.

Hund hat es da einfacher. Er hat keine Wahl.

Aber am Abend essen Geraldine und David zusammen den leckeren Truthan, den das Kindermädchen gemacht hat.

Geraldine ist eigentlich auch froh, dass sie nicht die Suppe essen muss. Sie hat solchen Hunger.

Und die beiden sind so unglaublich süß miteinander. Als wäre David ihr leiblicher Sohn.

Ach ja. Das tut gut!

(Vorallem, dass man hinter her nicht putzen muss).

David läd zur Kinderparty.

Na ja, eigentlich kommt Rebecca eher zufällig vorbei.

 

So Abseits, wie das Haus liegt, völlig genial. Hier kommen ständig Kinder vorbei.

David begrüßt Kieran, auch eine zufällige Bekanntschaft.

 

Das ist Rebecca.

Die Wasserbombenschlacht ist immer wieder für Freundschaften gut.

~ Und für Fotos.

David ist doch voll süß, oder?!

Echt richtig sympathisch!

Desiree.

Rebecca.

Kieran.

Während die Kinder essen...

...fällt David tot müde neben Geraldine ins Bett.

Das hat mich sehr berührt, dass David zu ihr ins Bett geklettert ist und nicht in sein eigenes.

Kieran scheint kein zu Hause zu haben. ... Oder noch mehr Energie als David. Während David völlig erschöpft vom Schwimmen ist, kommt Kieran nicht aus dem Wasser.

Na, wer erkennt, was auf dem Bild zu sehen ist?

Kleine optische Täuschung, gefällig? xD

Hat da doch jemand eine Tüte voll Hundescheiße vor die Tür gelegt und angezündet! Wenn ich den erwische! Gibts Kloppe!

Während David hier friedlich spielt, passiert etwas.

Er bekommt den Schock seines Lebens. Und sieht etwas, was er nie sehen wollte.

Die Geburt...

... von Yasmine.

Und Prosper. xD

Oder umgekehrt. Einen Unterschied kann man nun wahrlich nicht erkennen. Und nein, ich habe keinen Käsekuchen benutzt. Bevor mir unschuldigem Familienfan das wieder unterstellt wird. xDD

 

Im übrigend heißt Hund "Herr Rossie". Steht hier in meiner Namens-Liste. xD

Ich sag doch: Eine ganz zauberhafte Familie.

Und weder Mathias noch Geraldine vernachlässigen wegen den Zwillingen David!

Am Sonntag feiert man noch eine kleine Party.

Und Sonntag, kurz vor 18Uhr kommt Paula vorbei!

Nun, nicht ärgern, dass sie erst jetzt kommt, sondern sich freuen, dass die beiden sich nun kennen. <3

David telefoniert noch mit Freunden.

"Ja, ich würde auch voll gerne mal wissen, wie das ist, wenn man tot ist!"

"Oder gar von Außerirdischen entführt wird!"

(Das ist ein Lieblingsthema von David.)

Während Geraldine für den Job lernt (ich habe keine Ahnung mehr, was sie macht *schäm*), informiert sich David über die neusten mechanischen Erungenschaften.

Dann gibt es noch eine Gute Nacht Geschichte.

 

 

 

06.05.2013

 

nach oben