Familie Konträr 1. Woche

Edgar. Edgar Konträr.

Mein Gott, was war er mir immer zuwider.

In meinem ersten Desiderata-Spiel hatte ich versucht ihn umzubringen. Aber er hat jeder Lage getrotzt.

Also gut. Dann muss ich ihn so verändern, dass ich ihn nicht wieder erkenne.

Und hier ist er nun. Mein neuer Edgar.

Also mir gefällt er. xD

Rick

... macht auch eine große Umwandlung durch.

Und zu Letzt: Unsere Olga.

Das Haus habe ich auch ein klein wenig umgebaut.

Dieser doppelte Flur hat mir noch nie eingeleuchtet. Die Küche und das Esszimmer habe ich in einen freundlichen, hellen Raum verwandelt. Nun ja und auch sonst hier und da frische Tapeten.

Sieht sie nicht unglaublich hübsch aus?

Oder würde jede in dem Kleid unheimlich hübsch aussehen?

Auf jeden Fall ist das Kleid leider nichts für den Alltag.

Rick freut sich über sein erstes Handy.

Und verteilt danach erst mal überall seine Nummer.

Denn was nützt ein Handy, wenn einem niemand anruft.

Die Blonde ist übrigens Ronja, die wir schon von Violetta kennen und das hier ist Andreas, der ein ganz guter Freund von Rick werden wird.

Rick fühlt sich so umgestylt viel cooler und seine Minderwertigkeitsgefühle Violetta gegenüber waren verschwunden.

Olga betrachtet mit Sofie die Kunst im Einkaufsparadies. Es gibt gerade eine Ausstellung des großen Rem Brande.

Edgar kauft sich auch ein neues Handy. Ein Zweithandy. Davon muss niemand etwas wissen.

Olga trifft sich mit Natascha, Hanna und Julien zum Bibelkreis.

Oder war es das Vereinstreffen der guten Desiderata-Bürger?

Hier ist der Grund für Edgars zweites Handy. xD

Adrian Frisch.

Beide finden sich unglaublich süß.

Ein bisschen blöd nur, dass Sofie sie sieht.

"Liebst du deine Frau denn nicht mehr?"

"Och. Doch."

"Aber wie willst du ihr erklären, dass du sie betrügst?"

Wie ich ihr das erklären will, fragt sich Edgar? Eigentlich gar nicht.

"Ich schenk ihr eine Perlenkette", erklärt er Sofie.

Sofie lacht:"Ach so. Na dann..."

Aber Rick spürt die Anspannung.

Ob das ein Selbstmordversuch sein sollte?

Gegen Abend lernen Olga und Rick. Olga für die Beförderung und Rick fürs College. Das um sie herum Party ist, stört sie nicht.

Olga hat im Übrigen auch einen neuen Freund. Allerdings nur rein platonisch.

Hier tut der Graf so, als würde ihn das menschliche Essen umbringen, dabei hat er ganz schön reingehaun.

Man arbeitet für die Beförderung...oder um Wünsche zu erfüllen.

Beide haben inzwischen einen Job in ihrer Traumkarriere bekommen.

Rick hat Amalia eingeladen, die er von Violetta kennt.

Die findet er nämlich richtig süß.

(Die Orkney übrigens auch.)

Und sie mag Sport und ist richtig gut im Basketball.

Das imponiert Rick sehr.

Er wagt leise Flirtversuche.

Und alle Herzchen fliegen hoch.

Wenn Rick von der Schule kommt, sind seine Eltern immer auf Arbeit. Daher packt er die Gelegenheit beim Schopf und macht sich auf zu "Günthers".
Hausaufgaben kann er schließlich auch später machen.

Da lernt er Chris kennen.

Daniel ist auch da.

Chris ist ein richtiger Komiker und imitiert den Glöckner von Notre Dame.

Auch Sam ist da und die Jungs können sich mal so richtig kennen lernen.

Ich HASSE den.

Rick will auf die Privatschule. Also muss ein Fisch her.

Olga findet das ~nicht~ lustig.

Da fällt mir ein, dass Edgar ja hobbymäßig total auf Natur steht.

Er freut sich, auch wenn er nicht so aussieht.

 

Und ich sehe, die Konträrs wohnen ja direkt neben Günthers.

Es dauert auch gar nicht lange, da hat Edgar schon den ersten Fisch an Land gezogen.

Olga derweil versucht Ricks Wünsche zu erfüllen. Geld verdienen will er.

Nun ja, bleibt ja alles in der Familienkasse.

Kleine Fische Geschenke erhalten die Freundschaft.

Rick ist ... nun ja... die Beziehung zu seinem Vater ist immer noch nicht die beste. Aber immerhin nimmt er das Geschenk an. Edgar kann zwar angeln, aber nicht kochen.

In früher Morgenstunde stellt sich Olga schon in die Küche und kocht den Fisch für den Direktor.

Aber da kann sie schnuppern wie sie will: Das Essen ist angebrannt!!

Also macht sich Rick vor der Schule noch dran und brät einen neuen Fisch. Jaja, da kann er seinem Vater mal dankbar sein, dass er so viel gefangen hat.

Ja, was? Seht Ihr das vielleicht anders?

Der Direktor ist pünktlich.

Zum Essen sind dann auch Olga und Edgar da und man versteht sich prächtig.

Rick zeigt dem Direktor dann noch seine erste Veröffentlichung über "Kakerlaken rund um die Mülltonne".

Das überzeugt.

Olga arbeitet noch für ihre Beförderung.

Während Rick selig schlummert.

Er ist nun Privatschüler.

Wie gewünscht bekommt Rick eine Robostation. (Bin ich nicht gut zu meinen Sims!?) Hier kann er nun endlich Geld verdienen.

Und sich für "Jugend forscht" bewerben.

Rick ist fasziniert.

Doch erst mal hat er ganz anderes im Kopf.

Amalia.

Ganz der Gentleman läd er sie ins Botanikrestaurant ein und hält einen Trost auf ihre Schönheit. 

Amalia ist sehr geschmeichelt und freut sich riesig.

Ach und schaut, Daniels Vicky ist hier. Ob sie auf Daniel wartet?

Aber Rick und Amalia haben nur Blicke für sich selbst.

Ein Luftküsschen. <3

Nun, bei einem Date muss man auch mal die Wünsche des Partners erfüllen. xD

Auch wenn Rick keine Ahnung hat, warum Amalia ausgerechnet jetzt Schach spielen will. Er hat ganz anderes im Kopf.

Der erste Kuss.

Kaum ist Rick zu Hause, läd er gleich zur Party.

Diese Tische sind einfach zu klein, um alle unterzubringen.

Rick muss im Stehen essen.

Daniel will sich beweißen. So unter Kumpels. Aber Rick ist nicht begeistert. Er will vor Amalia nicht schlecht da stehen.

Darüber müsste er sich eigentlich keine Sorgen machen. Im Moment findet sie alles toll, was ihr Rick macht.

Ja, flirten kann anstrengend sein. ;D

Bombe!

Rick hatte es nicht anders erwartet.

Olga und Edgar schlafen schon.

Aber man ist nur einmal jung!

 

Ganz ohne Worte.

Die Bilder sprechen doch für sich.

Auch die beiden verstehen sich ohne Worte.

Man findet sich, natürlich rein zufällig xD, im Whirlpool nebeneinander wieder.

Und da man weiß, dass Mrs. Crumplebottom jederzeit auftauchen kann, fremdelt man nicht,

sondern geht gleich zur Sache.

Mrs. Crumplebottom ist empört. Unverheiratet sehen sie sich im

B a d e a n z u g. 

Oh.Mein.Gott.

Rick und Amalia nehmen es gelassen und schmusen angekleidet weiter.

Candy-Herzchen. So süß. Die sehen doch aus wie aus Zucker.

Nun: Man geht jetzt offiziell miteinander.

:D

Erst am frühen Morgen geht Rick nach Hause.

Ist er nicht süß, so glücklich?!

Amalia kann nicht nur Liebesbriefe schreiben und Rosen verschenken.

Sie will Rick einen ganz besonderen Liebesbeweiß erbringen.

Die Vase ihrer Großmutter, ein Erbstück von 1850.

So gehört Rick nun quasie zur Familie.

Als bald bekommt Olga eine Mitgliedskarte von Sues geheimer Küche.

Orkney hat schon drauf gewartet und so machen sich Olga und Rick sofort auf den Weg. Alles kostbare Zeit, in der Orkney noch mit der Familie spielen kann und Rick fürs College lernen kann.

Natürlich gewinnet er mit dem Glitzerfisch. Gar keine Frage. Und kein Grund, ein Risiko einzugehen. 500§ die auf seinem Konto gut geschrieben werden.

Olga stopft sich derweil mit Pralinen voll.

Wer würde es anders machen?!

Eben!

Man trifft noch neue alte Bekannte. Luis und .... Elmo (?).

Sandras große Liebe.

zu Seite 2             

 

 

 

nach oben