Familie Adler, wie wir sie kennen bzw für die, die sie noch nicht kennen.

Elisabeth und ihr Mann Victor, die beide bemüht sind, in den DGH zu kommen. Desiderata Geheimdienst.

Luis, der Papa von Victor, ein außerordentlich lieber Sim. Und die kleine Paula, der Schatz der Familie.

Die kleine süße Paula. <3

 

Überrascht war ich, als ich in die Familie kam, da gab es schon zwei Hunde. Freude, mein Spiel kennt meine Vorlieben! Im Vordergrund Ginny und dahinter Keks.

Das war mir auch neu.

Ah! Ein Licht ging mir auf. Natürlich! Ich habe die Familie schon angespielt, weil ich das tolle Schaukelpferd ausprobieren wollte.


Die Zeit steht auf Dienstag früh. Also drehen wir sie ein Stück zurück.

 

Das nenne ich harmonisch.

<3

Hier wurde die Zeit noch ein Stück weiter in die Vergangenheit zurück gedreht. Luis Frau lebte noch. Kurz nach Paulas Geburt war die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls für Luis.

In der Gegenwart ist es nicht immer einfach für ihn. Aber er ist froh, dass er seine Familie hat.

Besonders die kleine Paula gibt seinem Leben einen Sinn.

Aber auch Elisabeth und Viktor versuchen Luis einzubinden. Nehmen ihn mit, wenn sie mal ausgehen. Doch meist haben nur die beiden Spaß

Was Luis da wohl dachte?

Vielleicht, dass sie doch nur ein Foto gemacht haben? Hoffen wir es.

<3

Dann bekam auch Sandra noch Streit. Was vorgefallen war, habe ich nicht mitbekommen.

Aber es kam zur Keilerei.

Luis wurde es dann wohl doch zu bunt und er rief ein Taxi. Wenigstens hat er nun ein Handy bekommen. ;)

Auf die letzte Minute habe ich noch meinen Lieblingstownie getroffen. Die muss ich mir warm halten. Sie wird sicher eine zukünftige Desideratanerin.

Also noch schnell begrüßen, bevor das Taxi kommt.

Es scheint, sie freut sich. Ich mich auch. xD

Paula weiß noch nicht, was sie erwartet.

Doch sie freut sich, dass Mama nun mehr Zeit hat und sie in Finanzwirtschaft unterrichtet.

Viktor freut sich auch, dass er endlich degradiert wurde und alle sind glücklich.

Alle? Oder hat Lissy hier eine postpartale schwangerschaftliche Depression? Alleine, im strömenden Regen (ich hasse den Regen bei Sims 2), steht sie außerhalb des Grundstücks.

Doch Viktor umsorgt seine Lissy liebevoll.

Und auch Paula will ihrer Mama eine Freude machen und gibt sich Mühe zu begreifen, warum sie aufs Töpfchen gehen muss.

Luis hat seinen Spaß daran, Elisabeth beim Schach herauszufordern und sie so auch abzulenken.

Und ich, ich bin ja auch kein Unmensch. Elisabeth bekommt von mir nicht nur ein neues Auto, sondern eine Komplettrenovierung ihres Hauses. (Und das von Luis. In das Testament habe ich mich noch nicht eingelesen.)

Rechts wie gehabt Wohnzimmer, Küche, Babyzimmer. Zum Haus von Luis kommt man nun durch den Flur trockenen Hauptes. Das was rosa heraus sticht, ist (wie könnte es anders sein) das zukünftige Kinderzimmer von Paula, links dann das Elternschlafzimmer und Luis Zimmer.

Das Wohnzimmer wurde modernisiert, der altbackene Fernseher rausgeschmissen. Wie Ihr hier seht, haben die Adlers eine Wunderlampe bekommen. Benutzt habe ich sie noch nicht.

Elisabeth testet das neue Sofa und befindet es für gut.

Tadaa: Die Küche

Und Esszimmer. Es fehlt noch ein bisschen Wandschmuck, aber irgendwo muss man ja sparen.

Der Flur, der hinter dem Wohnzimmer anfängt und zum ehemaligen Elternschlafzimmer geführt hat. Rechts neben dem Schreibtisch habe ich noch ein kleines Klo hin gebaut.

Hier seht Ihr ein Hologramm von Paulas Zukunft. xD

Paulas Zimmer und der Flur zu Luis altem Haus. Der muss noch etwas aufgehübscht werden, aber dafür war kein Geld mehr da.

Die Spielkochecke von Paula. Auf dem Tisch stehen Kekse, damit die Erwachsenen nicht immer den „Kindertisch“ mit decken, obwohl am Esstisch noch gar nicht auf allen Plätzen serviert wurde.

Wie Ihr seht, hilft es nicht immer.

Gleich rechts daneben stehen Luis alte Möbel, die "Rock Me Amadeus"- Anlage und sein Zeichentisch.

Die Spötter mögen schweigen!

Einen Pool hat die Familie auch bekommen.

Doch nun genug Blicke in die Zukunft. Paula ist noch klein.

Und Lissy noch schwanger.

Luis hat Frühlingsgefühle.

Aber auch wenn die Frauen sich rasch in ihn verlieben, bei ihm fliegen keine Schmetterlinge.

Bei seinem Sohn dagegen um so mehr.

Endlich ist es so weit.

Paula hat Geburtstag und freut sich sehr, dass sie mit Platinlaune (Voraussetzung bei mir!) ins Schulleben startet.

Luis bringt ihr einige Kniffs bei, wie man sich leicht Sachen merken kann.

Aber auch das muss geübt werden.

Doch Paula lernt schnell und hat viel Spaß am Leben.

 

 

Picspammmm

Ihr Zimmer ist ein beliebter Treffpunkt.

Da Paula das nicht so toll findet und zudem ihr Sofa nicht gerne teilt,

bekommt Mama auch so ein Sofa, was sie gekonnt ignoriert.

Vielleicht hat es die falsche Farbe?

Paula ist echt hungrig,

aber ihre Kochkünste lassen noch,

ähm, sie hat den Kuchen mit Liebe für ihren Schulfreund Daniel gebacken.

Daniel hat sich sicher gefreut.

Paula gab sich mit einer Chipstüte zufrieden. xD

Und dann:

Welcome, little Jonathan!

Luis platze vor Stolz, nun einen kleinen Stammhalter zu haben, auch wenn er das natürlich nie laut vor Paula und Lissy sagen würde.

Er übernahm jedenfalls gerne das Babysitting.

Ginny auch....

Lissy war daraufhin völlig fix und fertig.

So schön der kleine Windelpopo doch auch war, waren alle froh, als Jonathan älter wurde.

Nun hatte auch Luis wieder Zeit, ein bisschen auszugehen. Und prompt verliebte er sich.

Was Viktor überhaupt nicht lustig fand. Erst schuppste er Laura (??)...

...und später sogar seinen Vater.

Ob er in dem Alter noch eifersüchtig ist und nicht will, dass eine andere Frau an Luis Seite tritt?

Am Ende der Woche war nicht alles gut (wie man an Luis Denkblase sieht), aber doch besser.

 

Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

 

Ich dank Euch fürs Lesen und am Ende noch Picspam.

Eure Orkney

Rechts im Hintergrund der Liebesbeweiß an Daniel. ;D

Der es mit Humor nimmt.

Das schmeckt besser!

 

Ich habe leider nicht mitbekommen, was passiert ist. Verdächtig war ein Townie, der am Haus rumlungerte.

Paula liebt ihren Bruder und wünscht sich als, ihn zu herzen und mir ihm zu spielen.

Oh. Mein. Gott.

Scheiß Spiel. Scheiß Leben.

Scheiß Orkneys Entscheidungen!

 

Sag ich doch.

Alles Scheiße!

 

 

"Wie ich bereits sagte, würde ich etwas Spannung in unsere Familiengeschichte bringen, in dem ich..."

"Ähm... also...äh.."

"Keks!?"


 

 

05.April.2013